require_once('../includes/seite/kopf.php');

Moviedates Forum

Forum Startseite > Kino / Film > Lieblingsfilme > Filmeraten: der Teufel steckt im Detail

Super Mario

Filmeraten: der Teufel steckt im Detail
Ein Spiel, das ich in der Kaffeepause mit einem guten Kollegen gern spiele: Das Erraten von Filmen anhand kurzer Hinweise. Maximal zwei Hinweise zu Beginn. Bei Ahnungslosigkeit des/der Anderen gibt es das nächste Detail. Ausnahmen: keine Schauspieler oder Regisseure werden genannt.

Ich beginne:

Eine iranische Lesbe flieht nach Deutschland und gibt sich hier als Mann aus.
20.12.2009 00:41

Wilma Guckn

Na das ist ja leicht!"Fremde Haut" hieß der Film, oder?
Hmm, wie wärs denn mit diesem Rätsel?

Junge Frau gibt sich dank tierischer Hilfe als eine andere aus, um bei einem "Großevent" unter den neidischen Blicken der anderen Interessentinnen ihren Herzensmann zu erobern!
29.12.2009 00:29

Kino_3

Wenn bei tierischer Hilfe auch tote Mäuse zu Jacke verarbeitet gelten, wäre die "Die Prinzessin mit dem goldenen Stern " eine Lösungsvariante.
25.01.2010 21:03

Wilma Guckn

Na hupps, hatte gar nicht gedacht, das mein Rätsel so schwer war, das man da so gar nicht drauf kommt, geschweigedenn die Antwort noch nach Monaten "mit Spannung" erwartet.
Die vorgeschlagene Antwort "Die Prinzessin mit dem goldenen Stern " war ja schon recht warm, auch wenn die Mäusetheorie schon ein bisschen grenzwertig ist.
Nee, gemeint war, sorry der absolute Mädchenfilm und Weihnachtsklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel".
Hat doch das Mädel nur dank Nikolaus, Kaspar und Rosalie ihr großes Glück gefunden;o)
01.04.2010 01:50
Antworten  Neues Thema