Hallo!
Ja, ich habe ihn gesehen. Ich fand ihn ganz gut, auch, weil er mich an Israel erinnert hat, wo er spielt, und wo ich in diesem Frühjahr eine Woche war. Allerdings kenne ich deinen Geschmack überhaupt nicht, kann also schlecht sagen, ob er dir gefallen würde. Er erzählt die Geschichte des, sagen wir Seitensprungs einer jungen, verheirateten Frau mit einem älteren Mann, der sich aber nicht wirklich wie ein Liebhaber benimmt, sondern eher gelangweilt ist, und den sie vielleicht gerade deshalb sehr anziehend, aber manchmal auch abstoßend findet. Dieser Mann bringt aber auch, gegen Ende des Films, sehr viel Licht in die Abgründe der Familiengeschichte der Frau und ihrer Eltern.
Manchmal ist der Film bzw. die Geschehnisse unglaubwürdig. Aber manchmal sind die Szenen so konsequent, so unerbittlich, dass man als Zuschauer durchaus Gefühle wie Angst (um eine der Personen) oder ohnmächtige Wut (auf eine der Personen) erlebt.
Geh einfach rein, schau ihn dir auch an, und erzähl dann, wie es war, und ob du meine Meinung teiolst oder eine völlig andere hast.
Gruß, Norman. |
|